Verpflegung an der HLW Bad Ischl

  • Schuljause kann ohne Anmeldung in der 15 Minuten Pause am Vormittag und in der Mittagspause im Schulrestaurant erworben werden.
  • Die Anmeldung für die warme Mittagsverpflegung ist über das elektronische Anmeldesystem mensa im Vormonat möglich.  

Schuljausenverkauf in der Aula

  • Zeiten und Abwicklung:
    von 9:45 bis 10:00 Uhr in der Aula
    von 11:45 bis 13:00 Uhr im Schulrestaurant 

  • Variables Jausenangebot:
    Wurst- und Käseweckerln garniert
    Kleine warme und kalte Gerichte
    Hausgemachtes Müsli
    Hausgemachte Mehlspeisen
    Gemüsesticks mit Dip
    Obstsalat, Obst

Mittagessen im Schulrestaurant

  • Das Schulrestaurant ist am Mo, Di, Mi und Do geöffnet.
  • Es gibt angepasst an den Stundenplan zwei Essenstermine: 11:45 Uhr und 12:40 Uhr, am Montag nur 11:45.
  • Die Anmeldezahl ist insgesamt auf 100 Personen beschränkt.
  • Es gibt vorrangig Selbstbedienung, fallweise ist eine Servicegruppe im Einsatz.
  • Die Anmeldefristen und der Speiseplan werden jedes Monat in der Aula und auf Teams veröffentlicht.
  • Das Mittagsmenü inkl. Biosaft und Obst zum Preis von € 5,00 gibt es in den Varianten klassisch oder vegetarisch und umfasst jeweils zwei Gänge:
    -  Suppe + Hauptgericht, Beilagen + Salatbuffet
    -  Hauptspeise, Beilagen + Salatbuffet + Dessert
    -  Suppe + Süßspeise mit Beilage
  • Die Essensanmeldung für Schüler/innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter/innen erfolgt im Vormonat elektronisch über mensa.
  • Zum Essen sind nur Personen berechtigt, die der HLW Bad Ischl die Einzugsermächtigung erteilt haben.
  • Das zum Essen erforderliche Mensakärtchen mit Strichcode ist zum Unkostenpreis bei Frau Dicker im Sekretariat erhältlich.

Essensanmeldung

  • Die persönliche Essensanmeldung ist mit dem Benutzernamen + Kennwort auf jedem Computer/Smartphone möglich über die Homepage www.hlw-ischl.at -> Service -> Schulrestaurant -> mensa.
  • Die Anmeldung ist von Montag bis Mittwoch (bis 12.00 Uhr) möglich
  • Woche auswählen
  • Gewünschtes Datum und Menü und Variante auswählen
  • Bestellung nach jeder Woche abspeichern
  • Nächste Woche anklicken
  • Zum Schluss: Bestellung speichern
  • Bestellung ausdrucken
  • Eine Änderung der Anmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich.

Wichtige Informationen

  • Bestellte Essen können bis um 12:40 Uhr des jeweiligen Tages in die Essensbörse gestellt werden (z. B. bei Krankheit). Findet das Essen eine/n Abnehmer/in wird es dem/der ursprünglichen Besteller/in nicht verrechnet.
  • Das gebuchte Essen ist mittels Mensakärtchen erfasst. Über das Lesegerät bei der Ausgabe wird die Berechtigung zum Mittagessen geprüft. D. h. ohne Mensakärtchen gibt es kein Essen!
  • Bei Verlust der Karte kann im Sekretariat eine neue Karte zum Selbstkostenpreis erworben werden.
  • Die Abrechnung der bestellten Essen wird im darauffolgenden Monat mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.
  • Beträge für nicht konsumierte Essen können nicht rückerstattet werden.
  • Personen, die bei der Anmeldung bewusste Falschmeldungen tätigen oder keine entsprechende Kontodeckung zum Einzug haben, werden vom System für weitere Anmeldungen gesperrt.