Verpflegung an der HLW Bad Ischl

Jausenverkauf im Schulrestaurant

  • Schuljause kann ohne Anmeldung am Vormittag von 09:30-12:30 Uhr im Schulrestaurant erworben werden.
  • Ein kleines Jausenangebot ist bereits von 07:30-07:50 Uhr im Schulrestaurant erhältlich.

  • Variables Jausenangebot: Aufstich-, Wurst- und Käseweckerln garniert, kleine warme und kalte Gerichte, hausgemachtes Müsli mit Joghurt, hausgemachte Mehlspeisen, Gemüsesticks mit Dip, Obstsalat, Obst

Mittagessen im Schulrestaurant

  • Das Schulrestaurant ist am Di, Mi und Do ab 12:20 Uhr geöffnet
  • Die Anmeldezahl ist insgesamt auf 60 Personen beschränkt.
  • Es gibt vorrangig Selbstbedienung, fallweise ist eine Servicegruppe im Einsatz.
  • Die Anmeldefristen und der Speiseplan werden jeden Monat über „Mensa" veröffentlicht.

  • Das Mittagsmenü inkl. Biosaft zum Preis von € 5,00 gibt es in den Varianten klassisch oder vegetarisch und umfasst jeweils zwei Gänge:
    -  Suppe + Hauptgericht, Beilagen + Salatbuffet oder
    -  Hauptspeise, Beilagen + Salatbuffet + Dessert oder
    -  Suppe + Süßspeise mit Beilage
  • Die Essensanmeldung für Schüler/innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter/innen erfolgt im Vormonat elektronisch über „Mensa“. Täglich können 5 Portionen kurzfristig ohne Anmeldung im Schulrestaurant erworben werden.

Essensanmeldung Mensa

Anmeldung jeweils Montag 8:00 Uhr bis Donnerstag 12:00 Uhr

Monat

Anmeldetermin

Oktober

16.09.2024 – 19.09.2024

November

07.10.2024 – 10.10.2024

Dezember

04.11.2024 – 07.11.2024

Jänner

02.12.2024  05.12.2024

Februar

06.01.2025  09.01.2025

März

03.02.2025  06.02.2025

April

03.03.2025  06.03.2025

Mai

07.04.2025  10.04.2025

Juni

05.05.2025  08.05.2025

 

Essensanmeldung

  • Die persönliche Essensanmeldung ist mit dem Benutzernamen + Kennwort auf jedem Computer/Smartphone möglich über die Homepage www.hlw-ischl.at -> Service -> Schulrestaurant -> Mensa.
  • Die Anmeldung ist von Montag bis Donnerstag (bis 12.00 Uhr) möglich
  • Gewünschtes Datum und Menü und Variante auswählen
  • Zum Schluss: Bestellung speichern
  • Eine Änderung der Anmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich.

Wichtige Informationen

  • Bestellte Essen können bis um 12:20 Uhr des jeweiligen Tages in die Essensbörse gestellt werden (z. B. bei Krankheit). Findet das Essen eine/n Abnehmer/in wird es dem/der ursprünglichen Besteller/in nicht verrechnet.
  • Das gebuchte Essen ist mittels QR-Code am Smartphone erfasst. Über das Lesegerät bei der Ausgabe wird die Berechtigung zum Mittagessen geprüft.
  • Die Abrechnung der bestellten Essen wird im darauffolgenden Monat mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.
  • Beträge für nicht konsumierte Essen können nicht rückerstattet werden.
  • Personen, die bei der Anmeldung bewusste Falschmeldungen tätigen oder keine entsprechende Kontodeckung zum Einzug haben, werden vom System für weitere Anmeldungen gesperrt.