Verpflegung an der HLW Bad Ischl
Jausenverkauf im Schulrestaurant
- Schuljause kann ohne Anmeldung am Vormittag von 09:30-12:30 Uhr im Schulrestaurant erworben werden.
- Ein kleines Jausenangebot ist bereits von 07:30-07:50 Uhr im Schulrestaurant erhältlich.
- Variables Jausenangebot: Aufstich-, Wurst- und Käseweckerln garniert, kleine warme und kalte Gerichte, hausgemachtes Müsli mit Joghurt, hausgemachte Mehlspeisen, Gemüsesticks mit Dip, Obstsalat, Obst
Mittagessen im Schulrestaurant
- Das Schulrestaurant ist am Di, Mi und Do ab 12:20 Uhr geöffnet
- Die Anmeldezahl ist insgesamt auf 60 Personen beschränkt.
- Es gibt vorrangig Selbstbedienung, fallweise ist eine Servicegruppe im Einsatz.
- Die Anmeldefristen und der Speiseplan werden jeden Monat über „Mensa" veröffentlicht.
- Das Mittagsmenü inkl. Biosaft zum Preis von € 5,00 gibt es in den Varianten klassisch oder vegetarisch und umfasst jeweils zwei Gänge:
- Suppe + Hauptgericht, Beilagen + Salatbuffet oder
- Hauptspeise, Beilagen + Salatbuffet + Dessert oder
- Suppe + Süßspeise mit Beilage - Die Essensanmeldung für Schüler/innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter/innen erfolgt im Vormonat elektronisch über „Mensa“. Täglich können 5 Portionen kurzfristig ohne Anmeldung im Schulrestaurant erworben werden.
Essensanmeldung Mensa
Anmeldung jeweils Montag 8:00 Uhr bis Donnerstag 12:00 Uhr
Monat | Anmeldetermin |
Oktober | 16.09.2024 – 19.09.2024 |
November | 07.10.2024 – 10.10.2024 |
Dezember | 04.11.2024 – 07.11.2024 |
Jänner | 02.12.2024 – 05.12.2024 |
Februar | 06.01.2025 – 09.01.2025 |
März | 03.02.2025 – 06.02.2025 |
April | 03.03.2025 – 06.03.2025 |
Mai | 07.04.2025 – 10.04.2025 |
Juni | 05.05.2025 – 08.05.2025 |
Essensanmeldung
- Die persönliche Essensanmeldung ist mit dem Benutzernamen + Kennwort auf jedem Computer/Smartphone möglich über die Homepage www.hlw-ischl.at -> Service -> Schulrestaurant -> Mensa.
- Die Anmeldung ist von Montag bis Donnerstag (bis 12.00 Uhr) möglich
- Gewünschtes Datum und Menü und Variante auswählen
- Zum Schluss: Bestellung speichern
- Eine Änderung der Anmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich.
Wichtige Informationen
- Bestellte Essen können bis um 12:20 Uhr des jeweiligen Tages in die Essensbörse gestellt werden (z. B. bei Krankheit). Findet das Essen eine/n Abnehmer/in wird es dem/der ursprünglichen Besteller/in nicht verrechnet.
- Das gebuchte Essen ist mittels QR-Code am Smartphone erfasst. Über das Lesegerät bei der Ausgabe wird die Berechtigung zum Mittagessen geprüft.
- Die Abrechnung der bestellten Essen wird im darauffolgenden Monat mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.
- Beträge für nicht konsumierte Essen können nicht rückerstattet werden.
- Personen, die bei der Anmeldung bewusste Falschmeldungen tätigen oder keine entsprechende Kontodeckung zum Einzug haben, werden vom System für weitere Anmeldungen gesperrt.