Verpflegung an der HLW Bad Ischl
- Schuljause kann ohne Anmeldung in der 15 Minuten Pause am Vormittag und in der Mittagspause im Schulrestaurant erworben werden.
- Die Anmeldung für die warme Mittagsverpflegung ist über das elektronische Anmeldesystem mensa im Vormonat möglich.
Schuljausenverkauf in der Aula
- Zeiten und Abwicklung:
von 9:45 bis 10:00 Uhr in der Aula
von 11:45 bis 13:00 Uhr im Schulrestaurant - Variables Jausenangebot:
Wurst- und Käseweckerln garniert
Kleine warme und kalte Gerichte
Hausgemachtes Müsli
Hausgemachte Mehlspeisen
Gemüsesticks mit Dip
Obstsalat, Obst
Mittagessen im Schulrestaurant
- Das Schulrestaurant ist am Mo, Di, Mi und Do geöffnet.
- Es gibt angepasst an den Stundenplan zwei Essenstermine: 11:45 Uhr und 12:40 Uhr, am Montag nur 11:45.
- Die Anmeldezahl ist insgesamt auf 100 Personen beschränkt.
- Es gibt vorrangig Selbstbedienung, fallweise ist eine Servicegruppe im Einsatz.
- Die Anmeldefristen und der Speiseplan werden jedes Monat in der Aula und auf Teams veröffentlicht.
- Das Mittagsmenü inkl. Biosaft und Obst zum Preis von € 5,00 gibt es in den Varianten klassisch oder vegetarisch und umfasst jeweils zwei Gänge:
- Suppe + Hauptgericht, Beilagen + Salatbuffet
- Hauptspeise, Beilagen + Salatbuffet + Dessert
- Suppe + Süßspeise mit Beilage - Die Essensanmeldung für Schüler/innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter/innen erfolgt im Vormonat elektronisch über mensa.
- Zum Essen sind nur Personen berechtigt, die der HLW Bad Ischl die Einzugsermächtigung erteilt haben.
- Das zum Essen erforderliche Mensakärtchen mit Strichcode ist zum Unkostenpreis bei Frau Dicker im Sekretariat erhältlich.
Essensanmeldung
- Die persönliche Essensanmeldung ist mit dem Benutzernamen + Kennwort auf jedem Computer/Smartphone möglich über die Homepage www.hlw-ischl.at -> Service -> Schulrestaurant -> mensa.
- Die Anmeldung ist von Montag bis Mittwoch (bis 12.00 Uhr) möglich
- Woche auswählen
- Gewünschtes Datum und Menü und Variante auswählen
- Bestellung nach jeder Woche abspeichern
- Nächste Woche anklicken
- Zum Schluss: Bestellung speichern
- Bestellung ausdrucken
- Eine Änderung der Anmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich.
Wichtige Informationen
- Bestellte Essen können bis um 12:40 Uhr des jeweiligen Tages in die Essensbörse gestellt werden (z. B. bei Krankheit). Findet das Essen eine/n Abnehmer/in wird es dem/der ursprünglichen Besteller/in nicht verrechnet.
- Das gebuchte Essen ist mittels Mensakärtchen erfasst. Über das Lesegerät bei der Ausgabe wird die Berechtigung zum Mittagessen geprüft. D. h. ohne Mensakärtchen gibt es kein Essen!
- Bei Verlust der Karte kann im Sekretariat eine neue Karte zum Selbstkostenpreis erworben werden.
- Die Abrechnung der bestellten Essen wird im darauffolgenden Monat mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.
- Beträge für nicht konsumierte Essen können nicht rückerstattet werden.
- Personen, die bei der Anmeldung bewusste Falschmeldungen tätigen oder keine entsprechende Kontodeckung zum Einzug haben, werden vom System für weitere Anmeldungen gesperrt.