Praktikum an der HLW Bad Ischl – Aufbaulehrgang Sozialmanagement

Die Schüler/innen des Aufbaulehrganges Sozialmanagement schließen 2 Pflichtpraktika ab. Ein 4-wöchiges Praktikum ist zwischen 1. und 2. Jahrgang zu absolvieren. Ein weiteres Praktikum im Ausmaß von 4 Wochen ist zwischen 2. und 3. Jahrgang zu absolvieren. Wichtig dabei ist es, die Praktika so zu wählen, dass zwei verschiedene Einrichtungen in unterschiedlichen Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit vertreten sind. Wahlweise können sich die Schüler/innen nach dem 2. Jahrgang auch für ein Auslandspraktikum entscheiden und am Programm ERASMUS+ teilnehmen.

Praxisinformationen zum Download

Die folgenden Unterlagen bieten Schüler/innen und anderen Interessierten Einblicke und Hilfestellungen zu den verschiedenen Praktika im Aufbaulehrgang Sozialmanagement.