Cross-Country Landesmeisterschaften in Lambach

()

Stockerlplatz für HLW Läuferinnen bei den diesjährigen Cross-Country Landesmeisterschaften in Lambach

Am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 fanden in Lambach die Staatsmeisterschaften im Cross-Country Bewerb statt. Das Lauf-Team der HLW Bad Ischl hat sich bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert und konnte nun auch bei den Landesmeisterschaften mit Plätzen am Siegerpodest  aufwarten. Livia Unterberger, Joana Beshiri (beide 2. Hlsa), Elisabeth Kogler, Lea Gamsjäger (beide 2. HLW) und Tamina Selig (2. Hlsc) waren für die HLW Bad Ischl am Start. Es musste ein Rundkurs im Gelände von zirka 900 m dreimal gelaufen werden, das heißt eine Gesamtlänge von 2700 m musste jede Läuferin zurücklegen und die Zeiten der besten vier Läuferinnen kamen in die Wertung.

Der Rundkurs umfasste einen steilen Anstieg mit Kopfsteinpflaster und zwei tiefe Gefälle in steinigem Gelände und auf Gras, das bei mehrmaligem Durchlaufen durch den Matsch immer rutschiger wurde. Das Team der HLW Bad Ischl konnte den hervorragenden 3. Platz belegen. Im Einzelbewerb konnte Livia Unterberger ebenfalls den 3. Platz erlaufen, das bei einem sehr großen Teilnehmerfeld eine beachtliche Leistung darstellt. Das Lauf-Team der HLW Bad Ischl freut sich schon auf eine Teilnahme im nächsten Schuljahr.