Zertifizierung hum-unternehmen für das Projekt „Kinder laufen für Kinder“

Im Schuljahr 2018/19 wurde zum ersten Mal die Zertifizierung „hum-unternehmen“ angeboten.

Die Zertifizierung dient der Qualitätssicherung im Gegenstand Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement, dieser wird in unseren HLW Klassen seit 2 Jahren unterrichtet. Um an der Zertifizierung teilnehmen zu können, muss eine ausführliche Projektdokumentation eingereicht werden, welche dann von einer Expertenjury geprüft wird.

Die Aufgabe der SchülerInnen der 4. HLW war es, die gesamte Planung zu visualisieren, den Ablauf zu beschreiben und über betriebliche Prozesse zu reflektieren. All das war während der Planung und nach Durchführung des erfolgreichen Projekttages zu bewältigen. Durch die gute Zusammenarbeit der 18 Schülerinnen und Schüler konnte eine sehr gelungene Dokumentation des Projekts „Kinder laufen für Kinder“ vorgelegt werden.  Alle erforderlichen Kriterien wurden erfüllt, und somit die Zertifizierung „hum unternehmen“ von der Jury ausgesprochen.

Wir sind besonders stolz, denn neben der HLW Bad Ischl wurde die Zertifizierung von nur 2 weiteren Standorten in Oberösterreich erfolgreich absolviert.