Maturaball 2019 - "Welcome to Candyland": Matura ist (k)ein Zuckerschlecken

()

Der große Abend der Maturantinnen und Maturanten des Jahrganges 2020.

Der Maturaball der HLW Bad Ischl fand unter dem Motto „Welcome to Candyland – Matura ist (k)ein Zuckerschlecken“ statt. Wer auf diese Ballnacht zurückblickt, dem bleibt nichts anderes zu sagen, als dass sie ein voller Erfolg war. Ein rauschendes Fest. Stimmungsgeladen und magisch. Das Maturaballkomitee hat sich besonders bemüht, alle Generationen anzusprechen. Mit klassischer Tanzmusik im Hauptsaal und einer Disco im zweiten Obergeschoss wurden verschiedenste Musikgeschmäcker abgedeckt. Auch die Showeinlagen wurden lustig gestaltet. Über Monate hinweg waren sie von den SchülerInnen choreografiert und geprobt worden. In der Ballnacht war dann mit einigen LehrerInnen, die sich bei den einzelnen Shows unter die MaturantInnen mischten, für Lacher gesorgt. Herr Mag. Spitzer, Frau Mag. Grabner, Herr Mag. Hofbauer und Frau MMag. Scherngell nahmen mit Begeisterung an den Tänzen der Mitternachtseinlage teil und trugen reichlich zum Amüsement bei.An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die mitwirkenden Lehrpersonen!

Das Blitzlicht der Ballnacht war wohl, als die Mitternachtseinlage endete und die MaturantInnen voller Euphorie alle umstehenden Ballbesucher auf die Tanzfläche zogen und die volle Tanzfläche gemeinsam zu „Let´s get loud“ von Jennifer Lopez wild über die Bühne tanzte.

Danke an alle, die dabei waren und diese Ballnacht zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns MaturantInnen gemacht haben.