Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement an der HLW Bad Ischl: Kinder laufen für Kinder

Anfang Mai veranstaltete die 3. HLW im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement einen Spendenlauf. Geplant wurde dieses Projekt für die Kinder der 3. und 4. Klassen der Volksschule Reiterndorf. Der Erlös der Aktion in Höhe von € 1.555,- ging an die Kinderkrebshilfe.

Die Planungen der Schülerinnen und Schüler der 3. HLW starteten bereits 3 Monate zuvor. Um das Projekt durchführen zu können, wurden Sponsoren organisiert. Gesammelt wurden sowohl Sach- als auf Geldspenden. Die Sachspenden wurden unter anderem als „Goodie-Bags“ an die Schülerinnen und Schüler der VS Reiterndorf ausgeteilt. Der gesamte Erlös des Spendenlaufes, immerhin 1.555,- Euro, die aufgrund der großzügigen Sponsoren „hereingespielt“ wurden, geht an die Kinderkrebshilfe Oberösterreich.

Am Tag der Veranstaltung absolvierten die Volksschüler/nnen spielerisch verschiedene Stationen, die von der 3. HLW bereitgestellt wurden. Mit großer Begeisterung und einigem Ehrgeiz wurden die verschiedenen Aufgaben bewältigt. Den vorläufigen Abschluss bildete eine kurze Stärkung am Buffet der HLW. „Wir sind sehr stolz auf unser erfolgreich durchgeführtes Projekt“, so das Resümee der Schülerinnen und Schüler der 3. HLW.

Den den eigentlichen Abschluss des Projektes bildete dann vor Schulschluss eine Fahrt nach Linz zur Kinderkrebshilfe Oberösterreich. Hier konnten die HLW-Schüler/innen den Spendencheck persönlich überreichen und ihnen wurde ein Einblick in die Arbeit des Vereins „Kinderkrebshilfe“ geboten.

Die 3. HLW bedankt sich nochmals für die vielen Spenden bei allen Sponsoren, bei der Volksschule Reiterndorf für die gute Zusammenarbeit und bei ihren Mitschüler/innen aus dem 2. Jahrgang HLW für ihre Unterstützung während der Veranstaltung. Ohne die Mithilfe der genannten Beteiligten wäre das Projekt so nicht durchführbar gewesen.