Jugendrotkreuz-Arbeit groß geschrieben

250 Zertifikate des OÖ Jugendrotkreuz wurden im vergangenen Schuljahr an Schülerinnen und Schüler der HLW Bad Ischl vergeben.

250 Leistungsausweise bei einer Gesamt-Schülerzahl von etwas mehr als 400 - das spiegelt das große Engagement wider, das die beiden Lehrbeauftragten, DGKP Maria Hutter und DGKP Ulrike Monz, an den Tag legen. Sie betonen ihrerseits, wie eifrig die Schülerinnen und Schüler während der Kurse bei der Sache waren und danken ihnen für diese vorbildhafte Arbeitshaltung.

Im Einzelnen wurden folgende Zertifikate und Ausweise erworben:

49 Schüler/innen aus 4 verschiedenen Klassen, der 1. HLSa, 1. HLSb, 1. HLSc  und der 2. FSB, haben den 16-stündigen Erste Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert.
53 Schüler/innen aus der 2. HLSa und der 2.HLSb und der 2. HLW haben den  4-stündigen Kindernotfall-Kurs besucht.
76 Schüler/innen haben sich im Bereich Kinderbetreuung weitergebildet und den16-stünden Babyfit-Kurs abgeschlossen (2.HLS a und b und 2.HLW sowie 1.FSB) und weitere 72 Schüler/innen aus der 2.HLS a und b, der 2.FSB und der 3.FSB sind jetzt "pflegefit" und können pflegebedürftige Angehörige unterstützen, da sie den 16-stündigen Pflegefit-Kurs erfolgreich absolviert haben.