Erfolgreiche Fit-Animateure

Das sportliche Dutzend: Wieder haben einige Schüler/innen der HLW - Gesundheitsmanagement die Ausbildung zu FIT Animateur/innen absolviert.

Ende des Schuljahres und auch die  „Fit Animateure“ der HLW Bad Ischl haben einen gehörigen Endspurt in ihrer Ausbildung hingelegt. Die jungen Damen und Herren besuchen die 3. Jahrgänge der HLW – Ausbildungsschwerpunkt Gesundheitsmanagement und haben hier die Möglichkeit genutzt, die  Instruktorenausbildung "FIT Animation" zu absolvieren. Der eigentliche Schauplatz dieser staatlich zertifizierten Ausbildung war die Bundessportakademie Linz, wo die sportbegeisterten Bad Ischler Schülerinnen und Schüler neben einer anspruchsvollen Aufnahmeprüfung mittlerweile alle Ausbildungskurse gemeistert haben. Gleich zu Beginn des 2. Semesters ging’s an der BSA Linz (ehemals BAfL) weiter mit einem zweiten Theoriekurs und Anfang März folgte dann die Abschlussprüfung.

Sportbiologie, Bewegungslehre und Biomechanik sowie Trainingslehre sind die Theoriefächer die es zu bestehen galt. Unterstützung finden die Schülerinnen und Schüler an der HLW Bad Ischl durch ihre Lehrkräfte in den Unterrichtsfächern BESP und im Fach Sporttheorie, das im Ausbildungsschwerpunkt Gesundheitsmanagement und Wellness angeboten wird.

Mehr über diese hochwertige staatliche Zusatzqualifikation können interessierte junge Leute und deren Eltern wieder am Tag der offenen Tür der HLW Bad Ischl erfahren. Er findet immer am letzten Freitag im Jänner (11:00 bis 16:00 Uhr) statt.