Erasmus Day an der HLW Bad Ischl

14 HLW-Schüler/-innen absolvierten im vergangen Sommer ein Praktikum in den Ländern Spanien, Rumänien und Deutschland.

Es wurden dabei Erfahrungen in verschiedenen Kindergärten in Barcelona und Madrid, in einem rumänischen Waisenhaus und in dem renommierten Luxus-Hotel Kempinski in München gesammelt.

Erasmus Plus ist ein Förderprogramm, das Schüler/-innen bei der Umsetzung von Auslandspraktika unterstützt. An der HLW Bad Ischl können Schüler/-innen bereits seit mehreren Jahren das Angebot von Erasmus Plus in Anspruch nehmen.

Im Rahmen der ERASMUS DAYS, die von Erasmus Plus europaweit ausgerufen wurden, präsentierten die betroffenen Schüler/-innen ihre Praktika vor mehreren Schulklassen an der HLW Bad Ischl. Damit konnten sie viele Schulkolleg/-innen von der Idee, im kommenden Sommer ein Auslandspraktikum zu planen, begeistern.