Eine berührende Geschichte von Flucht und Integration - Lesung mit Julya Rabinowich

Gespannt folgten die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge den Einblicken, die die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Autorin Julia Rabinowich in ihrem Jugendroman „Dazwischen: Ich“ gab.

Die Geschichte eines 15-jährigen Mädchens, das mit seiner Familie aus der Heimat flüchten musste und sich in der neuen Umgebung einlebt: Julya Rabinowich vermittelt einen Zugang in die Gedanken und die Gefühlswelt einer Jugendlichen, die furchtbare Erfahrungen von Krieg und Gewalt mit sich trägt und Brücken sucht auf dem Weg in eine neue Wirklichkeit in einer anderen gesellschaftlichen Realität.

Im Rahmen der Aktion „Leserstimmen“, die jährlich vom Österreichischen Büchereiverband durchgeführt wird, unterstützte die Bibliothek der Pfarre Bad Ischl diese Veranstaltung an der HLW Bad Ischl, wofür wir uns auf Herzlichste bedanken!