Wien-Kreativtage der 3. Klassen der Fachrichtung Sozialmanagement

Die 3. Klassen der Fachrichtung Sozialmanagement verbrachten vom 20. bis 24. Mai die traditionellen Kreativtage in Wien.

Unter der Leitung von Musiklehrerin OStR. Mag. Brigitte Schwarz-Poszvek konnten 43 Schüler/innen an einem sehr umfangreichen Programm teilnehmen. Die kulturellen Highlights waren die Besuche eines Konzertes in der Stadthalle, des Musicals Bodyguard im Ronacher und eines Kabaretts mit Michael Mittermeier. Aber auch soziale Programmpunkte kamen nicht zu kurz, wie unter anderem die Besichtigung des Narrenturms und des Hauses der Illusionen sowie die Teilnahme an den Workshops "Dialog im Dunkeln" und "Hands up", die einen Einblick in die Welt von blinden und gehörlosen Menschen ermöglichten.

Die Wienwoche beendete gelungen das heurige Schuljahr für die Schüler/innen der beiden 3. Klassen, die mit Anfang Juni ihre Ferialpraktika in sozialen Einrichtungen antreten.