„Masquerade“: HLW-Schüler/innen ließen die Masken fallen

Bei ausverkauftem Haus und mit ausgesucht guter Unterhaltungsmusik von der „Ferry Ilg Big Band“ im Hauptsaal und den „Soulsisters“ im Nebensaal fand am Samstag, 7. November, der Maturaball der HLW Bad Ischl statt. Ästhetisch anspruchsvoll und nicht nur für die Eltern besonders reizvoll eröffneten 55 Maturantinnen und Maturanten ihren Ball traditioneller Weise mit einer großen Polonaise. Mit viel Applaus wurden sie dann von ihren Klassenvorständen Mag. Barbara Grünwald, Mag. Karin Scheichl-Rettenbacher und Mag. Ernst Leitner vorgestellt.

„Masqerade“ lautete das Motto des Balls, das sich, verbunden mit Kreativität, Musikalität und Körperbeherrschung, durch den ganzen Abend zog.  Und auch die von den Maturantinnen und Maturanten selbst gestalteten, äußerst professionell wirkenden verschiedenen Dekorationselemente griffen das Motiv der Maske auf. Absoluter Höhepunkt des Abends war die von einem Videoclip, kurzen Cabaret-Einlagen und akrobatischen Tanzvorführungen geprägte Mitternachtseinlage. Aber auch der Line Dance um 22 Uhr, die gelungene Moderation sowie diverse Versteigerungen boten Unterhaltung im besten Sinn.