Liebe - Tod - Leben

Große Begeisterung beim Passionsspiel an der HLW Bad Ischl

Am 17. März 2016 fand – passend zur nachfolgenden Karwoche – an der HLW Bad Ischl ein österliches Theater- und Musik-Projekt seinen krönenden Abschluss. Die 4 HLSb und 4 HLWa hatten unter der Leitung von Mag. Brigitte Schwarz Poszvek das Passionsspiel LIEBE – TOD – LEBEN einstudiert, von ihr stammen auch das Drehbuch und das meisterhafte Arrangement der tollen Musik.

Unterstützt wurden die Solistinnen und Solisten vom Schulprojektchor, der sich aus Schüler/innen der 3HLSa, 3HLSb, 4HLSa, 4HLSb und 4HLWa zusammensetzt. Den biblischen Szenen standen moderne, aktuelle Szenen gegenüber, interessante Facetten steuerte außerdem das PowerPoint-Bühnenbild bei. Musikalisch kamen die Zuhörer in den Genuss von Songs aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“  (A. L. Webber) und dazu passenden Gospel-Songs.

Alle Klassen und Jahrgänge waren zu einem der drei Aufführungstermine in der Schulaula eingeladen und alle, Schüler/innen genauso wie Lehrkräfte, zeigten sich von der Aufführung begeistert. Hoffentlich ist Derartiges bald wieder in der Aula der HLW Bad Ischl zu sehen!