Genuss für alle Sinne - HLW Bad Ischl Gesundheitsmanagement auf kulinarischer Reise!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge der HLW Bad Ischl erlebten eindrucksvolle Tage in der Wachau, im Kremstal, im Kamptal und im Waldviertel. Unterrichtsinhalte aus Küche, Service, Ernährung sowie der Jungsommelier/ière-Ausbildung fanden in den verschiedenen Betrieben eine praktische Ergänzung.

Die Reise führte vom Weingut Domäne Wachau in Dürnstein über die Weinerlebniswelt Loisium bis zur Kräuter- und Teeerzeugung der Firma Sonnentor im Waldviertel. In der Hofkäserei von Robert Paget konnten verschiedene Käsesorten aus Büffelmilch - eine absolute Rarität in Österreich -  verkostet werden. Den Abschluss der Projekttage  bildete die Fahrt durchs Mostviertel zum innovativen Bäckereibetrieb Haubiversum. Noch rechtzeitig vor dem Pflichtpraktikum konnten die Schülerinnen und Schüler gehobene Gastronomie im 4-Sterne-Hotel Steigenberger in Krems aus der Sicht des Gastes kennenlernen. Relaxen im Spa-Bereich, ein viergängiges Abendmenü und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet rundeten die Genussreise ab.