Das sportliche Dutzend: FIT Animateure an der HLW Bad Ischl stellen sich vor

In den Endspurt ihrer Ausbildung gehen die „Fit Animateure“ der HLW Bad Ischl.

Die jungen Damen und Herren besuchen die 3. Jahrgänge der HLW – Ausbildungsschwerpunkt Gesundheitsmanagement und nützen hier die Möglichkeit, die  Instruktorenausbildung "FIT Animation" zu absolvieren.

Der eigentliche Schauplatz dieser staatlich zertifizierten Ausbildung ist die Bundessportakademie Linz, wo die sportbegeisterten Bad Ischler Schülerinnen und Schüler neben einer anspruchsvollen Aufnahmeprüfung bereits den ersten Ausbildungskurs gemeistert haben. Gleich zu Beginn des 2. Semesters geht’s an der BSA Linz (ehemals BAfL) weiter mit einem zweiten Theoriekurs und Anfang März folgt dann die Abschlussprüfung.

Sportbiologie, Bewegungslehre und Biomechanik sowie Trainingslehre sind die Theoriefächer die es zu bestehen gilt. Unterstützung finden die Schülerinnen und Schüler an der HLW Bad Ischl durch ihre Lehrkräfte in den Unterrichtsfächern BESP und im Fach Sporttheorie, das im Ausbildungsschwerpunkt Gesundheitsmanagement und Wellness angeboten wird.

Mehr über diese hochwertige staatliche Zusatzqualifikation konnten interessierte junge Leute und deren Eltern am Tag der offenen Tür der HLW Bad Ischl erfahren. Er fand am Freitag, 29. Jänner (11:00 bis 16:00 Uhr) statt und war geprägt von rekordverdächtigem Publikumszuspruch.