Bronze für Bad Ischler HLW-Schülerinnen bei den Snowboard-Bundesmeisterschaften

Mit einem 2. Platz bei den Snowbord-Landesmeisterschaften am Feuerkogel hatten sich am 8. März die Schülerinnen der HLW Bad Ischl für die Bundesmeisterschaften qualifiziert. Mit beachtlichem sportlichen Einsatz gestalteten Joana Beshiri, Laura Hirschmüller, Livia Unterberger und Mia Vukovic ihre Leistungen zur Erfolgsserie.

Die Bundesmeisterschaften 2023 fanden in Obertraun/Gosau statt und starteten am Mittwoch, 29. März mit einer feierlichen Eröffnung im BSFZ Obertraun. Die Rennen wurden dann an den zwei folgenden Tagen auf der Zwieselalm in Gosau ausgetragen.

Die vier HLW-Schülerinnen kamen mit der Boardercross-Strecke gleich sehr gut zurecht und lagen nach der Qualifikation am Donnerstag sogar an zweiter Stelle. Das Finale am Freitag gestaltete sich extrem spannend, lagen doch die Teams sehr knapp beieinander. Das HLW-Team konnte an die super Leistung vom Vortag anschließen und jubelte letztlich über den 3. Gesamtrang.