Abschiede in den Ruhestand: Prof. Mag. Reinhild Wiener und Schulärztin Dr. Susanne Felgel-Farnholz

Reinhild Wiener, Juristin, Pädagogin und Personalvertreterin an der HLW Bad Ischl, trat mit Ende des Schuljahres 2021/2022 in den Ruhestand, ebenso wie die verdiente Schulärztin, Dr. Susanne Felgel-Farnholz

Frau Mag. Wiener unterrichtete seit 2004 an der HLW Bad Ischl und leistete darüber hinaus in diversen anderen, über die pädagogische Tätigkeit hinausreichenden Funktionen wichtige Arbeit. Neben einer mehr als untadeligen Unterrichtsführung zeigte Frau Mag. Wiener in besonderer Weise großen Einsatz für ihre Lehrerkolleginnen und -kollegen. Sie war über viele Jahre hinweg Mitglied und einige Jahre auch Leiterin des Dienststellenausschusses der Schule und stand in dieser Funktion als Personalvertreterin auch der Schulleitung in professioneller und kollegialer Weise unterstützend zur Seite.

Dr. Susanne Felgel-Farnholz war 22 Jahre im Bundesgymnasium Bad Ischl, 14 Jahr an der HBGLA Mode in Ebensee und acht Jahre an der HLW Bad Ischl Schulärztin. Von Seiten der Bildungsdirektion OÖ wurden der verdienstvollen Ärztin zu diesem Anlass ganz offiziell Dank und Anerkennung ausgesprochen. „Ihre“ drei aktuellen Schulleiter/innen, Direktorin Gisela Daucher vom Gymnasium Bad Ischl, Direktor Herbert Mittendorfer von der HGBLA Mode Ebensee und Direktor Rainer Posch von der HLW Bad Ischl, drückten ihre Anerkennung und Dankbarkeit für die tolle Arbeit im Sinne der Schulgemeinschaften mit einer kleinen Einladung zum „Zauner“ in Bad Ischl aus.