4. HLSb dominierte das vorweihnachtliche Völkerballturnier

()

Spannend bis zum letzten Ball gestaltete sich das Völkerballturnier an der HLW Bad Ischl, bei dem es am Ende aber einen klaren Sieger gab: die Mannschaft 4. HLSb. Deren geballter Schusskraft und agiler Körperbeherrschung konnten die Damen und Herren des zweitplatzierten Lehrer/innen-Teams letztendlich nur wenig entgegen setzen. Bemerkenswert auch die Leistungen der drittplatzierten Mannschaft, der 3. HLW.

Zahlreiche begeisterte Zuschauer wurden am Donnerstagnachmittag, 20.12.2018, Zeugen des Triumphs der 4. HLSb, die das diesjährige Völkerballturnier für sich entscheiden konnte. Die Lehrermannschaft konnte über weite Strecken mit ihrer Erfahrung punkten und erschien lange Zeit sogar als Favorit, musste sich aber letztendlich der elastischeren und insgesamt kompakteren 4. HLSb geschlagen geben.

Besonders erwähnenswert neben den sehenswerten sportlichen Leistungen an diesem Nachmittag ist die Fairness, die den gesamten Verlauf des Turniers kennzeichnete. Diesen Umstand hob auch Direktor Rainer Posch im Interview mit unserem Berichterstatter hervor. "Vor allem aber freut mich, dass die Lehrkräfte offensichtlich so topfit sind und mit den Jungen gut mithalten können", so der sichtlich zufriedene Schulleiter.