Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung erfolgreich absolviert!

Die Schülerinnen des vierten Jahrganges der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit der schulautonomen Vertiefung Gesundheitsmanagement haben ihre fachpraktische Ausbildung aus Küchen- und Restaurantmanagement mit der Vorprüfung der Reife- und Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Besonders erfreulich war, dass nach zweijähriger Coronapause wieder Gäste im Lehrrestaurant begrüßt werden konnten, die von den Kandidatinnen mit einem mehrgängigen Menü und erstklassigem Service verwöhnt wurden. Die Qualität der zubereiteten Speisen und die aufmerksame Gästebetreuung überzeugten Gäste und Prüfungskommission gleichermaßen!

Im Rahmen ihrer fachpraktischen Ausbildung erwerben die AbsolventInnen umfassende Kompetenzen im Bereich der gehobenen Gastronomie und Dienstleistung. Der erfolgreiche Abschluss dieses Schultyps führt zur Gleichhaltung mit einschlägigen Lehrabschlüssen wie z. B. Koch/Köchin, Restaurantfachmann/frau und Hotel- und Gastgewerbeassistent/in. Als Lohn der Mühen winkt die Möglichkeit zum direkten Berufseinstieg und eine Reihe interessanter Zukunftsperspektiven!