Sport und Spass beim Staffellauf im Sisi-Park am

Alle Klassen stellten eine Mannschaft und wer nicht aktiv mitlief, hatte als Streckenposten oder in Form des anfeuernden Publikums eine tragende Rolle. Nur das Wetter spielte nicht ganz so mit wie gewünscht, aber das tat der guten Stimmung beim ersten Staffellauf-Bewerb der HLW Bad Ischl keinen Abbruch.

Tolle sportliche Leistungen und eine ausgelassene Stimmung prägten diesen ersten Staffellauf, der von der ARGE-Leiterin für Bewegung und Sport, Prof. Petra Grabner, und ihren Fachkolleginnen organisiert wurde. Die Siegermannschaften wurden zwar extra prämiert, aber gewonnen haben bei dieser Veranstaltung alle. Denn alle stellten unter Beweis, wie viel Spaß sportliche Bewegung machen kann.

Ausgehend vom HLW-Sportplatz wurde der Sisipark (selbstverständlich mit freundlicher Genehmigung der Stadtverwaltung) zur Lauf-Rennstrecke umfunktioniert und 17 Mannschaften a sechs Schüler/innen gaben ihr Bestes.

Es sei gleich vorweg gesagt: Die Lehrkräfte-Mannschaft schlug sich mit einer Gesamtzeit von 27.30 durchaus respektabel, die drei Ersten wurden aber von Schüler/innen-Mannschaften gestellt.

Angefeuert von ihren Klassenkolleg/innen, die auch als Streckenposten fungierten, belegte die Laufgemeinschaft 2.HLSb/2.HLW mit fantastischen 25.02 den ersten Platz, gefolgt von den Läufer/innen der 3. HLSa und der Mannschaft 2. AUL.

Die beste reine Damenmannschaft wurde mit einer Zeit von 29.25 von der 5. HLSb gestellt.