IV. HLSa: Masche für Masche gegen die Kälte

HLW-Schülerinnen spenden für die Winterhilfe der Caritas OÖ

Die Caritas OÖ hatte zur großen Strickaktion aufgerufen, um die Not armer Kinder und Familien in Osteuropa zu lindern. Schülerinnen und Schüler der HLW Bad Ischl waren darauf eingestiegen und haben die Nadeln fliegen lassen.

Das Resultat: Schon nach kurzer Zeit war der Klassenraum des Jahrgangs IV. HLSa voll von selbstgestrickten und gehäkelten Schals, Hauben, Pulswärmern und anderen Handarbeiten, die im Winter auch dankbare Abnehmer fanden. In der Freizeit hergestellte „Maschenkunstwerke“  wurden in der Folge an den vorweihnachtlichen Wochenmärkte in Bad Ischl und St. Gilgen, am Adventmarkt in Hallstatt und am Tag der offenen Tür an der HLW Bad Ischl verkauft.

Die viele Arbeit hat sich gelohnt und das große Engagement trug finanziell beachtliche Früchte: 1.600,- Euro konnten dieser Tage an Frau Barbara Moser übergeben werden. Die Scheckübergabe an die Regionalkoordinatorin der Caritas im Bezirk Gmunden erfolgte am 6. Februar in der Aula der HLW Bad Ischl. Dabei waren außer den fleißigen Schülerinnen auch der Mentor dieser Aktion, Dipl.-Päd. Karl Rossmann, und der auf seine Schüler/innen sehr stolze HLW-Direktor Mag. Rainer Posch.