In der HLW Bad Ischl heißt es wieder „Shake it“!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. HLW Bad Ischl erlernten mit Hilfe eines externen Experten ein äußerst beliebtes Stoffgebiet: Barkeeping.

Die professionellen Anleitung von Oskar Spitzer, Lehrer an der Berufsschule für Gastgewerbe in Altmünster, bestand in einer theoretischen Einführung in Getränkekunde und Kalkulation. Dann mixten, rührten und shakten die motivierten Teilnehmer sowohl Klassiker als auch ausgefallene Rezepturen. Mit vielen Eiswürfeln und selbst kreierten Glasdekorationen zauberten die Schülerinnen und Schüler eine Variation an Cocktails.

„Natürlich müssen die Drinks auch optisch ansprechend sein, aber der gute Geschmack muss immer im Vordergrund stehen“, so der Profi Oskar Spitzer.