HLW Bad Ischl unterstützt Ukraine: Spenden-Buffet der 1HLSa für die SOS-Nothilfe

Die erste von mehreren Aktionen im Haus: Die 1 HLSa hat am Donnerstag, 7.4.2022, eine Spendenaktion für ukrainische Kinder und Familien veranstaltet. Zu diesem Zweck wurden in der Mittagspause pikante und süße Köstlichkeiten verkauft, welche die Schüler/-innen im Rahmen des Haushaltsökonomie-Unterrichts zubereitet haben.

Insgesamt konnten durch die zahlreichen Spenden der Schüler/-innen und Lehrkräfte 1000 € eingenommen werden! Der gesamte Erlös geht an die SOS-Nothilfe, einer Initiative des SOS Kinderdorfes. Bis zu 50.000 Kindern und Familien kann von der SOS-Nothilfe bei der Evakuierung in sichere Gebiete geholfen werden. Mittels Spendengelder werden außerdem nötige Unterkünfte angemietet, die Grundversorgung sichergestellt und psychologische Soforthilfe finanziert. Die 1HLSa bedankt sich herzlich für das gemeinsame Helfen!