HLW Bad Ischl beim "Fit for Life"-Infotag über Gesundheits- und Sozialberufe in Linz

Es war der vielleicht wichtigste Informationstag für Gesundheits-, Pflege-, und Sozialberufe dieses Jahres in Oberösterreich. Auf jeden Fall war es der meistbesuchte, denn knapp 1.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Oberösterreich haben sich den 8. März im Linzer Ursulinenhof nicht entgehen lassen. Als Aussteller mit dabei: die Bundesfachschule für Sozialberufe an der HLW Bad Ischl. Und auch das brandneue Ausbildungsangebot, die Höhere Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung, erntete großes Interesse.

Aber nicht nur als Aussteller, sondern auch als Besucher/innen, die sich über ihren Traumberuf näher informieren wollten, waren die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Fachschule für Sozialberufe dabei. Ihnen wurde neben der Information und Beratung von Ausbildner*innen, Absolvent*innen und jungen Menschen in Ausbildung ein vielfältiges Rahmenprogramm mit tollen Gewinnchancen geboten.

Anmeldungen für die Form der fünfjährigen höheren Schule, bei der die Matura mit der Berufsausbildung zur Pflegefachassistenz verbunden wird, sind an der HLW Bad Ischl noch eine Woche lang möglich.