Begegnung mit dem Autor Omar Khir Alanam

Mit großem Interesse lauschten ca. 80 Schülerinnen und Schüler in der Aula den Erzählungen und vorgetragenen Texten des Autors und Poetry-Slamers Omar Khir Alanam.

Der gebürtige Syrer, der auf Einladung von Bürgermeisterin Ines Schiller nach Bad Ischl gekommen war, begeisterte die Jugendlichen mit seiner herzlichen und mitreißenden Art zu erzählen.

So schilderte er, wie der Satz „Morgen ist schöner“ zu einer Erkenntnis wurde, die ihm in aussichtslos traurigen Lagen stets neuen Antrieb und Hoffnung gab und gibt.

Sehr offen wandte er sich den Fragen der Jugendlichen zu, sein überzeugtes Eintreten für Frieden, sein konstruktiver Zugang zu fremden Kulturen und seine Wertschätzung des Lebens und der Menschen waren beeindruckend für alle.