Bad Ischler HLW-Schüler/innen schnuppern Kongressluft

Mit dem Schuljahr 2019/20 startet die HLW Bad Ischl mit der neuen schulautonomen Vertiefung NACHHALTIGKEITSMANAGEMENT. Schon jetzt ist das Knüpfen von Kontakten zur Wirtschaft gelebtes Unterrichtsprinzip. Somit war die Fachtagung „Tourismus & Landwirtschaft – partnerschaftlich MehrWert schaffen“ in St. Wolfgang für Schüler/innen und Lehrkräfte von großem Interesse.

Spannende Vorträge und Diskussionen rund um Tourismustrends und die Bedeutung heimischer Lebensmittel bildeten am Montag, 5.11.2018, das zentrale Thema der Veranstaltung. Somit konnten die Schüler und Schülerinnen an diesem Tag eindrücklich erleben, wie wichtig und zukunftsträchtig eine umfassende Ernährungsbildung und Kompetenzen rund um die Zubereitung hochwertiger Produkte sind. Diese Form des praxisorientierten Lernens mit und von ausgewiesenen Experten fand große Resonanz bei Schüler/innen und Lehrkräften. Die Schulgemeinschaft der HLW Bad Ischl bedankt sich bei den Organisatoren herzlich für die Einladung!