Liebe Eltern!

Herzlich willkommen auf unserer Website!

Wir freuen uns, Ihnen das Team des Elternvereins vorstellen zu dürfen.

Unser Obmann, Matthias Kandolf (2. von links im Bild), leitet engagiert den Elternverein. Frau Sigrid Wolfsgruber (3. v. l.) übernimmt die Rolle der Kassierin, während Frau Daniela Strimitzer (4. v. l.) als Schriftführerin das Vorstandsteam komplettiert.

Diese drei Vorstandsmitglieder fungieren gleichzeitig als ElternvertreterInnen im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA). Der SGA setzt sich aus je drei Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen zusammen. Gemeinsam tragen sie dazu bei, einen geordneten Schulbetrieb zu gewährleisten, Schulveranstaltungen zu koordinieren und Termine sowie Regelungen abzustimmen.

Der Elternverein vertritt Ihre Anliegen bestmöglich im SGA und ist stets darum bemüht, Sie bei Fragen oder Anliegen zum Schulbetrieb zu unterstützen. Wir klären Anfragen sowohl mit Lehrkräften als auch mit der Schulleitung und setzen uns aktiv für die Belange der Eltern ein.

Ein besonderes Anliegen ist uns die Unterstützung von SchülerInnen aus finanziell schwächeren Familien. Der Elternverein gewährt Zuschüsse, um diesen SchülerInnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen. Zusätzlich honorieren wir gute und ausgezeichnete Schulabschlüsse mit kleinen Geschenken.

Als Ersatzmitglieder im SGA stehen Frau Cornelia Krallinger, Frau Daniela Neuhofer (auch Kassaprüferin) und Herr Robert Strimitzer bereit.

Falls Sie Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne an die Funktionär/innen des Elternvereins unter der E-Mail-Adresse matthias.kandolfremove_this@gmxremove_this.net oder 0664/1260596 wenden.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Aber bitte vergessen Sie nicht: Nur wer den Mitgliedsbeitrag bezahlt, kann vom Elternvertreterausschuss unterstützt werden! Mit einem Mitgliedsbeitrag von € 15,- sind Sie dabei.

Zahlscheine erhalten Sie im Büro der HLW Bad Ischl. Die Kontodaten lauten wie folgt: Elternverein HLW Bad Ischl Kaltenbachstraße 19, 4820 Bad Ischl IBAN: AT17 2031 4000 0001 7855 • BIC SKBIAT21XXX

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft eine Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Unterstützung durch den Elternvertreterausschuss ist. Ihr Beitrag trägt dazu bei, die vielfältigen Aktivitäten und Hilfsmaßnahmen des Elternvereins zu ermöglichen.

Herzliche Grüße, Das Team des Elternvereins der HLW Bad Ischl