Powerseminar mit Andreas Schiendorfer

Bewerbungstraining der Abschlussjahrgänge und -klassen in der Sparkasse Bad Ischl

Im Oktober 2017 wurden die Abschlussjahrgänge und -klassen im Rahmen eines Powerseminars perfekt auf den bevorstehenden Einstieg in die Arbeits- und Studienwelt vorbereitet. Herr Schiendorfer, Vorstandassistent im Bereich Vertrieb, vermittelte den Schülerinnen und Schülern nicht nur, wie man eine ideale Bewerbung vorbereitet und schreibt, sondern informierte auch über das richtige Verhalten und Auftreten während eines Vorstellungsgespräches. Der Inhalt des Seminars umfasste von der Orientierung bis zur Jobzusage/-absage die verschiedenen Phasen einer Bewerbung.

Dadurch, dass Herr Schiendorfer seine persönlichen Erfahrungen sowie Tipps und Tricks aus der Arbeitswelt einbrachte, konnte er den Teilnehmenden zahlreiche Ideen und Inspirationen für ihre eigene Bewerbung mitgeben. Im Rahmen von verschiedenen gruppendynamischen Übungen stellten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit unter Beweis.

Snacks und Getränke sowie eine Mappe mit den wichtigsten Informationen wurden von der Sparkasse zur Verfügung gestellt.