Verpflegung an der HLW Bad Ischl

Schuljausenverkauf im Schulrestaurant

• Schuljause kann ohne Anmeldung am Vormittag von 09:30-12:30 Uhr im Schulrestaurant erworben werden.
  • Ein kleines Jausenangebot ist bereits von 07:30-07:50 Uhr im Schulrestaurant erhältlich.
  • Variables Jausenangebot: Wurst- und Käseweckerln garniert, kleine warme und kalte Gerichte, hausgemachtes Müsli mit Joghurt, hausgemachte Mehlspeisen, Gemüsesticks mit Dip, Obstsalat, Obst

Mittagessen im Schulrestaurant

• Das Schulrestaurant ist am Di, Mi und Do ab 12:20 Uhr geöffnet
  • Die Anmeldezahl ist insgesamt auf 60 Personen beschränkt.
  • Es gibt vorrangig Selbstbedienung, fallweise ist eine Servicegruppe im Einsatz.
  • Die Anmeldefristen und der Speiseplan werden jedes Monat in der Aula und auf Teams veröffentlicht.
  • Das Mittagsmenü inkl. Biosaft und Obst zum Preis von € 5,00 gibt es in den Varianten klassisch oder vegetarisch und umfasst jeweils zwei Gänge:
    -  Suppe + Hauptgericht, Beilagen + Salatbuffet
    -  Hauptspeise, Beilagen + Salatbuffet + Dessert
    -  Suppe + Süßspeise mit Beilage
  • Die Essensanmeldung für Schüler/innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter/innen erfolgt im Vormonat elektronisch über „Mensa“. Täglich können 5 Portionen kurzfristig ohne Anmeldung im Schulrestaurant erworben werden.
  • Zum Essen sind nur Personen berechtigt, die der HLW Bad Ischl die Einzugsermächtigung erteilt haben. Das zum Essen erforderliche Mensakärtchen mit Strichcode ist zum Unkostenpreis bei Frau Dicker im Sekretariat erhältlich.

Essensanmeldung Mensa

Anmeldung jeweils Montag 8:00 bis Donnerstag 12:00

Monat

Anmeldetermin

18.09. – 21.09.2023

09.10. – 12.10.2023

Dezember

20.11. – 23.10.2023

Jänner

11.12. – 14.12.2023

Februar

15.01.  – 18.01.2024

März

05.02.  – 08.02.2024

11.03.  – 14.03.2024

15.04.  – 18.04.2024

13.05. – 16.05.2024

Essensanmeldung

• Die persönliche Essensanmeldung ist mit dem Benutzernamen + Kennwort auf jedem Computer/Smartphone möglich über die Homepage www.hlw-ischl.at -> Service -> Schulrestaurant -> Mensa.
  • Die Anmeldung ist von Montag bis Donnerstag(bis 12.00 Uhr) möglich
  • Woche auswählen
  • Gewünschtes Datum und Menü und Variante auswählen
  • Bestellung nach jeder Woche abspeichern
  • Nächste Woche anklicken
  • Zum Schluss: Bestellung speichern
  • Eine Änderung der Anmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich.

Wichtige Informationen

• Bestellte Essen können bis um 12:20 Uhr des jeweiligen Tages in die Essensbörse gestellt werden (z. B. bei Krankheit). Findet das Essen eine/n Abnehmer/in wird es dem/der ursprünglichen Besteller/in nicht verrechnet.
  • Das gebuchte Essen ist mittels Mensakärtchen erfasst. Über das Lesegerät bei der Ausgabe wird die Berechtigung zum Mittagessen geprüft. D. h. ohne Mensakärtchen gibt es kein Essen!
  • Bei Verlust der Karte kann im Sekretariat eine neue Karte zum Selbstkostenpreis erworben werden.
  • Die Abrechnung der bestellten Essen wird im darauffolgenden Monat mittels SEPA-Lastschrift eingezogen.
  • Beträge für nicht konsumierte Essen können nicht rückerstattet werden.
  • Personen, die bei der Anmeldung bewusste Falschmeldungen tätigen oder keine entsprechende Kontodeckung zum Einzug haben, werden vom System für weitere Anmeldungen gesperrt.