FSB-Schüler/innen gestalten Pfandler Kinderfasching mit

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe wirkten am Samstag, 28. Jänner, federführend beim Pfandler Kinderfasching mit

In Kooperation mit der Frauenbewegung  Bad Ischl gestalteten die ambitionierten Schülerinnen und Schüler ein 3-stündiges Programm, an dem über 100 Kinder und deren Eltern teilnahmen. Verschiedene Bewegungsspiele, ein eigens choreographiertes  Theaterstück mit selbstgestaltetem Bühnenbild sowie das Gestalten von lustigen Luftballontieren und -blumenmotiven waren Teil dieses Programms.

Die FSB-Schülerinnen hatten zuvor im Rahmen des Unterrichtsfachs „Projektmanagement“ gelernt, Projekte von der Idee bis zu ihrer Verwirklichung zu konzipieren und zum Beispiel zur Vorbereitung auch einen Workshop mit einem diplomierten Spielpädagogen besucht. Angeleitet und bei der krönenden Veranstaltung schließlich auch begleitet wurden sie von ihren Lehrkräften DGKPin Maria Hutter und Mag. Klaus Petter. Deren Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, bei der der große Einsatz und die Begeisterung  der Schüler/innen ganz wesentlich zum Gelingen beigetragen haben. Dieser Einsatz ist umso bemerkenswerter, als die Veranstaltung am Samstag in der Freizeit der Schüler/innen stattfand.