Sport verbindet Kulturen

Unter diesem Motto fand am 21. Dezember 2016 in der "K3"-Kletterhalle der Naturfreunde Bad Ischl im Rahmen einer Diplomarbeit ein Aktionstag der 5. HLSb statt.

Teilnehmen durften hierbei die Schülerinnen und Schüler einer Klasse der HLW Bad Ischl und einige der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge der Organisation ,,Hayet”. Die Eintritte und ein Teil der Ausrüstung wurden für die Schüler von der HLW Bad Ischl übernommen. Die restliche Ausrüstung und die Eintritte für die unbegleiteten Minderjährigen wurden uns dankenswerterweise von der Kletterhalle “K3” der Naturfreunde Bad Ischl zur Verfügung gestellt.  Egal ob Kletteranfänger oder Kletterprofi, alle wurden von Mag. Wolfgang Radler zuerst eingeschult und konnten auf verschiedenen Kletterrouten und auf den Boulderwänden gemeinsam ihre Fähigkeiten und Grenzen erforschen. Im Mittelpunkt stand hier oftmals das Vertrauen, besonders beim gegenseitigen Sichern während des Kletterns, aber auch bei den Vertrauens- und Gruppenbildungsspielen, die alle Gruppen mit Bravour bewältigten.