Workshop mit der Künstlerin Rebecca Bernau

Der letzte Schultag vor den Osterferien klang für die 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe mit einer besonderen Begegnung der künstlerischen Art aus: Geladen war die Münchner Grafikerin und Künstlerin Rebecca Bernau, die den Schüler/innen einen überaus interessanten Einblick in ihr künstlerisches Werk und ihre Arbeitsweise ermöglichte.

Davon inspiriert entstanden anschließend in einem Workshop selbst gestaltete Collagen zum Thema Feminismus. Das von ihnen selbst gewählte Thema wurde von den Schülerinnen und Schülern mit höchstem Engagement, Tatendrang und großer Kreativität umgesetzt.

Es entstanden großformatige Bilder, die in der Folge von zahlreichen Menschen betrachtet und bewundert wurden. Die Collagen bildeten nämlich den Eingang zur Ausstellung von Rebecca Bernau, deren Vernissage am Freitagabend, 8.4.22, in der Trinkhalle stattfand.

Fazit der Aktion, die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Ines Schiller stand: Ein fruchtbarer Kreativ-Workshop, der nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Künstlerin selber begeistert hat!