Projekt "Lanzingtanzl" der 1.HLSb

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch heuer wieder die HLW Bad Ischl an der Organisation des Frühlingsballs der Lebenshilfe Bad Ischl. Das Lanzingtanzl stand in diesem Jahr unter dem Motto "40+1 Jahre" und fand am 21. April statt.

Die 1.HLSb - eine der ersten Klassen der Fachrichtung Sozialmanagement - beteiligte sich an der Veranstaltung in den Unterrichtsgegenständen Sozialmanagement und Haushaltsökonomie indem sie mithalfen Damenspenden und Menükarten zu produzieren. Weiters waren sie für die Zubereitung der kulinarischen Verpflegung beim Sektempfang verantwortlich.

Das Projekt machte sowohl den Schüler/innen als auch den Vertretern der Lebenshilfe Pfandl viel Spaß. Die gemeinsamen verbrachten Tage mit und in der Lebenshilfe brachten Abwechslung in den Schulalltag und ermöglichten den Schüler/innen einen ersten Einblick in eine soziale Einrichtung in der Region.