HLW Bad Ischl als Partner beim „Fit for life Aktionstag“ in Linz

Interessierte Jugendliche aus ganz OÖ stürmten regelrecht den Stand der HLW Bad Ischl beim Life-Radio-Aktionstag für Gesundheitsberufe im Raiffeisenforum Linz am 6. März. In dieser von Life-Radio-OÖ organisierten und moderierten Veranstaltung laden die oö. Ausbildungseinrichtungen für Pflege, Gesundheit und Sozialbetreuung jährlich in Form von Mitmachaktionen junges Publikum zum Hineinschnuppern in die professionelle Arbeit mit Menschen ein. Die HLW beteiligte sich dieses Mal mit dem Bereich Baby- und Säuglingspflege. Die interessierten Besucher/innen hatten am Stand die Gelegenheit, bei der Grundpflege von Säuglingen selbst Hand anzulegen. Angeleitet wurden sie dabei von Schüler/inn/en der 3jährigen Fachschule für Sozialberufe, die ja selbst alle auch „babyfit“ ausgebildet sind.  Nebenbei bot der Aktionstag gerade für die Fachschüler/innen auch die Möglichkeit, sich bei den weiterführenden fachspezifischen Ausbildungen mit aktuellen Infos zu versorgen.