AUSLANDSPRAKTIKA MIT ERASMUS+

Mittlerweile ist es bereits fast Tradition an der HLW Bad Ischl, dass ein Großteil der Schüler/innen ihre Pflichtpraktika im Ausland absolviert. So war es auch in diesem Jahr, in dem 21 junge Damen und Herren ihr Praktikum in den Ländern Deutschland, Mexiko, Spanien, Schweden und der Türkei angetreten haben.

hNeben dem allgemeinen Ziel, die im Rahmen des Unterrichts erworbenen Fertigkeiten zu verbessern, streben viele der Auslandspraktikant/innen danach, in andere Kulturen einzutauchen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ermöglicht wird den Schüler/innen das Praktikum im Ausland durch das Förderprogramm von Erasmus+.

In diesem Jahr haben sich darüber hinaus 7 Absolvent/innen für eine (erneute) Teilnahme am Erasmus+ Förderprogramm der HLW Bad Ischl entschieden. Sie sammelten nach bestandener Reife- und Diplomprüfung berufliche Erfahrung in den Ländern Deutschland, Spanien, Marokko, Äthiopien, Mexiko und Türkei.

Am ERASMUS DAY, am 12.10.23, präsentierten Schüler/innen ihre Auslandspraktika an der HLW Bad Ischl.