Verleihung des Umweltzeichens für Schulen am

()

Den Störungen der Corona-Situation zum Trotz wurde es im Sommersemester 2022 geschafft: Die HLW Bad Ischl ist Trägerin des Umweltzeichens für Schulen. Kurz vor dem Schulbeginn 2022/23 wird die Auszeichnung von Bildungsminister Martin Polaschek und Umweltministerin Leonore Gewessler feierlich überreicht.

Im Sommersemester 2021/22 wurde durchgestartet. Das ansehnliche Resultat: Trotz der Hindernisse, die zwei Jahre Corona-Einschränkungen mit sich brachten, gelang das Projekt "Umweltzeichen" in überzeugender Manier. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Verwaltungsbedienstete der HLW Bad Ischl waren eingebunden und halfen mit, das Prädikat "Österreichisches Umweltzeichen für Schulen" zu erwirken. 

Am Mittwoch, 11. Mai 2022 wurde noch einmal extern evaluiert, seither sind wir stolze Träger dieser exklusiven Auszeichnung. Am Freitag, 9. September 2022, wird die Auszeichnung offiziell überreicht.

Den vielen Beteiligten an diesem Vorhaben sei herzlich gedankt!