Alles Gute in der neuen Schule!

Alle, die ihr erstes Jahr an der HLW Bad Ischl begonnen haben, sind der Schulgemeinschaft ein besonderes Anliegen. Die ersten Schultage stehen ganz im Zeichen des Kennenlernens der Mitschülerinnen und Mitschüler und der Orientierung in der neuen Schule.

Einen besonderen Beitrag für eine gute Einführung der jüngsten Kolleginnen und Kollegen leisteten einige Schülerinnen und Schüler unserer höheren Klassen, die sie durch die Schule führten und ihnen gute Tipps für ein erfolgreiches Schuljahr gaben.

Die schöne Umgebung der Schule und sonniges Wetter boten die Gelegenheit für erlebnispädagogische Übungen und eine gemeinsame Wanderung auf den Siriuskogel, sodass die Jugendlichen einander bei Spiel und Bewegung näherkamen und ein erster Schritt zur Entstehung einer guten Klassengemeinschaft getan wurde.