Im Auftrag der Umwelt unterwegs

Im Zeichen der Nachhaltigkeit: der Wandertag der 2.HLW

Die Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs der HLW mit dem Schwerpunkt Nachhaltigskeitsmanagement trafen sich letzte Woche bei strahlendem Wetter und wolkenlosem Himmel in Bad Aussee. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen machten sich die Jugendlichen auf den Weg nach Altaussee und sammelten auf der Traunpromenade Müll. In Altaussee wartete Herr Weidacher vom Wasserverband Bad Aussee mit einer Jause auf die umweltbewusste 2. HLW. Nach einer kurzen Stärkung machte man sich wieder auf den Weg Richtung Bad Aussee. Die Jugendlichen waren erstaunt, was alles in der Natur entsorgt wird. Gefunden wurden: Flaschen, ein Radreifen, Verpackungen und Unmengen von Zigarettenstummeln. Schlussendlich kamen zwei volle Müllsäcke zusammen, die bei der Gemeinde abgegeben wurden.