WANDERTAG 2020 - am Beispiel der 2. FSBb

()

Also eines ist klar, so ein Wandertag birgt ganz eigene Herausforderungen: Zuerst die Einigung auf ein gemeinsames Ziel. Nicht zu weit soll es sein und nicht zu steil, aber auch nicht fad - mindestens 10 km und mind. 300 Höhenmeter ...

Dann die Planung des Ablaufs, wie sie zum Beispiel in der 2. FSBb mit Klassenvorstand Mag. Gudrun Schlömmer stattgefunden hat:

Wann gehen wir los? Wie läuft die Route? Wo wird gerastet? Brauchen wir Jause? Wie kommen wir zurück nach Ischl und vor allem wann? Fragen über Fragen, bis es endlich so weit ist. Und eines ist auch klar: Nicht jeder ist ein Freund des Wanderns und untrainierte Füße tun sich schwer, wenn es steil nach oben geht.

Aber wenn man dann am Ziel ankommt, den Blick ins Tal schweifen lässt, die Sonnenstrahlen einen wärmen, dann hat man alles richtig gemacht. Die Jause schmeckt am Berg umso besser, gute Gespräche haben die Gehzeit kurzweilig gemacht, Erlebtes schweißt zusammen und man lernt sich unter „anderen Bedingungen“ mal etwas besser kennen.

Ein wertvoller und gelungener Tag! Möge uns der Muskelkater verschonen!