Schülerinternat

Die Schülerinnen und Schüler sind im Internat OÖ Studentenwerk in der Katrinstraße untergebracht. Es wurde im Jahr 2013 generalsaniert, liegt am Stadtrand von Bad Ischl und bietet 380 Heimplätze.

Es werden unseren Schülern 2- und 3-Bett-Zimmer angeboten,  wobei die Zimmer zweckmässig möbliert und mit Dusche und WC, Kabelfernsehen, WLAN sowie größtenteils mit Balkon ausgestattet sind. Die Reinigung der Zimmer erfolgt durch das Hauspersonal, ebenso wird das Bettzeug und -wäsche zur Verfügung gestellt.

Das Stadtzentrum sowie der Bahnhof sind in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

In der hauseigenen Küche werden die Bewohner täglich voll verpflegt (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und alle Menüs und Speisen durch das Küchenpersonal frisch zubereitet.

Durch ausgebildete Erzieher erfolgt eine ständige Betreuung und Unterstützung der Bewohner im Tagesablauf, im schulischen Erfolg und auch bei persönlichen Bedürfnissen. Der Kontakt zu den Eltern ist ein besonderes Anliegen des Internatsleiters und der Erzieher. Für Schülerinnen und Schüler steht wöchentlich eine Psychologin kostenlos zur Verfügung

An sinnvoller Freizeitgestaltung bietet das Internat Erste-Hilfe-, Förder-, Bastel- und Kochkurse, Billard, Tischtennis, Fussball, Volleyball, Streetball und Gemeinschaftsräume sowie diverse Internatsveranstaltungen an.