Ein Schnuppertag an der HLW Bad Ischl

Bei einem Schnuppertag bist du 4 Unterrichtsstunden live dabei und erlebst die HLW Bad Ischl hautnah!

• Vereinbare einen Termin in unserem Sekretariat unter: 06132 23394-0 bei Frau Brigitte Gamsjäger oder Frau Claudia Dicker. Du kannst das auch per E-Mail unter officeremove_this@hlw-ischlremove_this.at erledigen.
  • Folgende Zweige kannst du kennen lernen: die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit der Vertiefung Nachhaltigkeitsmanagement (HLW), die Höhere Lehranstalt - Fachrichtung Sozialmanagement (HLS) oder die Bundesfachschule für Sozialberufe (FSB).
  • Nimm dir Hausschuhe und etwas Schreibzeug mit.
  • Um 7:45 Uhr meldest du dich im Sekretariat der HLW Bad Ischl, dort erfährst du alle Details für deinen Schnuppertag.
  • Für dich steht ein nettes Team von Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Sie nehmen dich mit in ihre Klasse und informieren dich über alles, was dich interessiert.
  • Der Unterricht dauert für dich 4 Einheiten, von 8:00 bis 11:45 Uhr. Wenn du willst, kannst du aber gerne auch länger bleiben.
  • Die große Vormittagspause dauert von 09:45 - 10:00, Zeit für unsere gesunde Schuljause!
  • Im Anschluss daran nimmt sich ein Lehrer/eine Lehrerin unserer Schule Zeit, um gemeinsam mit dir noch etwaige offene Fragen zu klären.
  • Dein Schnuppertag endet mit der Übergabe der Besuchsbestätigung. Melde dich dafür bitte nochmals im Sekretariat.

Wir freuen uns auf dich!