Wie und wann melde ich mich an?

Du hast Interesse an einem der Ausbildungswege, die an der HLW Bad Ischl angeboten werden?

Egal, wofür du dich interessierst, die Anmeldung erfolgt stets in gleicher Weise:

Du besorgst dir, entweder auf dieser Website oder im Sekretariat (das geht auch telefonisch unter 06132 233 94-0) das Anmeldeformular und füllst es aus. Mit dem Semesterzeugnis der 8. Schulstufe, also der vierten Klasse Gymnasium oder der vierten Klasse der Mittelschule, schickst du dieses Anmeldeformular samt den geforderten Kopien an die Schule. Per Post oder per E-Mail. Natürlich kannst du die Unterlagen auch persönlich in den Postkasten vor dem Eingangstor der Schule einwerfen.

All das sollte möglichst unmittelbar nach dem Ende des 1. Semesters, also am besten während der Semesterferien passieren. Dann wissen wir an der Schule nämlich, mit wie vielen Schüler/innen wir im nächsten Jahr rechnen können und können entsprechend Vorsorge treffen.

Wenn du Fragen hast, ruf einfach an: 06132 233 94-0