Projektwoche der Fachschule für Sozialberufe in Berlin

Von 15. bis 19. Oktober 2018 erlebte die 3. FSB Klasse der HLW Bad Ischl einige interessante Projekttage. Etliche soziale Einrichtungen und viele Sehenswürdigkeiten standen auf dem Besuchsprogramm der Klasse. Begleitet wurden die Schüler/innen von Klassenvorständin DGKP Ulrike Monz und DGKP Maria Hutter.

Eine interessante, lehrreiche sowie lustige Woche erlebte die 3. FSB Klasse in Berlin. Neben sozialen Einrichtungen, wie der Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo, der Einrichtung ZIK - für Aids-und Hepatitis-C-Erkrankte und dem Kinderdorf Elisabethstift, besichtigten wir auch die Highlights der Stadt: Brandenburger Tor, Reichstagskuppel, Holocaust-Mahnmal,  East-Side Gallery, Checkpoint Charly, u.v.m.

Auch Freizeit und Spaß kamen dabei nicht zu kurz. So hatten wir einen gemeinsamen Disco-Besuch im Club Matrix, genug Zeit zum Shoppen, Abenteuer "Berlin Dungeon"  und einen Besuch im Berliner Zoo eingeplant.