Österreichisches Jugendrotkreuz den den Schülerinnen und Schülern der HLW Bad Ischl

Mehr als 1000 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der HLW Bad Ischl in Summe dem Österreichischen Jugendrotkreuz gespendet. Eine entsprechende Urkunde wurde von den 1.Hilfe-Referentinnen der Schule, DGKPin Maria Hutter und DGKPin Ulrike Monz, an die Schülervertretung übergeben.

Auf der von Landesleiter LSI Franz Payrhuber unterschriebenen Urkunde ist auch angeführt, welche Leistungen das Jugendrotkreuz mit Hilfe derartiger Spenden anbieten kann. Darunter Kurse der 1. Hilfe sowie Pflegefit- und Babyfit-Schulungen, wie sie an der HLW Bad Ischl in großer Zahl realisiert werden.

Im vergangenen Schuljahr waren es beispielsweise 85 Schüler/innen, die die Pflegefit-Ausbildung absolvierten, daneben weitere 63 Babyfit-Kursteilnehmer/innen. Kindernotfallkurse und 1.Hilfe-Kurse stehen an der HLW Bad Ischl ebenfalls auf der „Tagesordnung“, einerseits integriert in den Unterricht und zum Teil in Form von Projekttage-Angeboten.