MAS Alzheimer zu Besuch an der HLW Bad Ischl

Einen musikalischen Nachmittag mit den Klientinnen und Klienten der MAS Alzheimer- Einrichtung Bad Ischl organisierte die 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin OStR. Mag. Brigitte Schwarz Poszvek und DGKS Ulrike Monz Im Unterrichtsgegenstand Angewandtes Projektmanagement.

15 Betroffene und deren Angehörige besuchten am 13. November die HLW Bad Ischl. Beim Eintreffen der Gäste war bereits alles vorbereitet: Ein großer Sesselkreis stand in der Halle bereit, die Dekoration der Halle, samt Bar und Tische war fertig gestaltet, Kuchen und Brote waren angerichtet.

Pünktlich um 15:00 Uhr trafen die Besucher ein und es wurde eine Stunde lang gemeinsam gesungen, musiziert und getanzt (Sitztänze mit verschiedenen Rhythmen, mit Claves und Tüchern...) Danach wurde die Halle blitzschnell umgestaltet und den Gästen wurden selbst zubereitete Snacks serviert.

Zum Abschluss der ausgesprochen charmanten Veranstaltung wurden dann noch selbst gestaltete Geschenke an die Besucher verteilt. Für die Schülerinnen und ihre Lehrkräfte bestand das Geschenk im ausgesprochen guten Feedback zum musikalischen Nachmittag.

Die 2. FSB-Klasse bedankt sich bei der Geschäftsleitung von MAS-Alzheimer, bei Klient/innen, Angehörigen und Mitarbeiter/innen für den netten Besuch!