Lehrausgänge der 1.HLSb in soziale Einrichtungen

Gemeinsam mit der ersten Klasse der HLW Fachrichtung Sozialmanagement des AZ der Caritas Salzburg lernten die Schüler/innen der 1.HLSb an zwei Projekttagen verschiedene Einrichtungen rund um das Thema Kinder und Jugendliche kennen. Die Schüler/innen beteiligten sich dabei aktiv an der Planung der beiden Tage.

Im Februar folgte die 1.HLSb einer Einladung der Salzburger Schüler/innen um in Lehen das Jugendzentrum des Vereins „Spektrum“ zu besuchen. Eine Schnitzeljagd über den Mönchsberg rundete das Programm ab.

Die Gegeneinladung erfolgte im Juli. Die beiden Schulklassen konnten bei Lehrausgängen zu Streetwork Bad Ischl und in die Volksschule Pfandl zwei weitere Einrichtungen im Bereich Kinder und Jugend kennenlernen. Der Tag in Bad Ischl endete ebenfalls mit einer Schnitzeljagd quer durch die Stadt.