HLW Bad Ischl zu Besuch bei touristischem Leitbetrieb in Gosau

Tag der offenen Hoteltür im 5-Sterne-Leading Family Hotel & Resort „Dachsteinkönig“: Schülerinnen und Schüler der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Bad Ischl folgten dieser Einladung, um einen Blick hinter die Kulissen des „spannendsten Hotelbetriebs Österreichs“ zu werfen.

Auf dem Programm stand neben einer Präsentation der Betriebsphilosophie auch eine Hausführung. Dabei begaben sich die Jugendlichen unter anderem auf „Fehlersuche“ in eines der Chalets, nahmen am Cocktailworkshop teil und genossen die „Palatschinkenparty“. Die Abordnung der HLW Bad Ischl erhielt wertvolle Tipps für das Pflichtpraktikum und erlebte hautnah, was freundliche und zuvorkommende Gastlichkeit bedeutet. Am Ende wurden die Sieger des Quiz ermittelt und prämiert. Der großzügige Hauptpreis bestand in einem Fondueabend für 6 Personen im Hotel „Dachsteinkönig“. Gerne hätten die HLW-Schüler/innen sich „Godei“, dem Maskottchen des Hotels, und seinen Freunden angeschlossen, um ganz und gar in die umfangreiche Spiele- und Abenteuerwelt des „Dachsteinkönigs“ einzutauchen.