Maturaball 2022 - We are ready to take off

()

Nach zwei Jahren erzwungener Corona-Pause konnte am Samstag, 5.11.2022, im Kongress- und Theaterhaus endlich wieder der HLW-Ball veranstaltet werden. Die über 60 Maturantinnen waren perfekt vorbereitet und hatten ihren großen Auftritt bereits im Vorhinein so gut beworben, dass am Abend der Veranstaltung keine Karten mehr zu bekommen waren.

Wer dabei war, kam an diesem Abend voll auf seine Kosten: Die Maturant/innen bezauberten mit einer festlichen Polonaise, mit tollen Tanzeinlagen als Mitternachtsspecial und mit einem humorvollen selbstgedrehten Film zum Schulleben. Und sie sorgten in Form eines reichhaltigen Kuchenbuffets und einer „Terminal-Bar“ auch für das leibliche Wohl ihrer Gäste.

Unter diesen befanden sich als Ehrengäste neben der Abgeordneten zum Nationalrat Bettina Zopf, die in offizieller Vertretung des Landeshauptmannes Thomas Stelzer dabei war, auch Bürgermeisterin Ines Schiller, Vizebürgermeister Franz Hochdanninger und Jugendstadträtin Marija Gavric.

Für ausgelassene Stimmung sorgten im Hauptsaal die Live-Band „XDREAM“ und in der Dachgeschoss-Disco zwei DJs. Die Disco war an diesem Abend übrigens als „Terminal 3“ ausgewiesen, passend zum Ballmotto „Zentrale an Matura - we are ready to take off“.

Für Abwechslung war also gesorgt und die Ballgäste zeigten sich begeistert von dem Gebotenen. Nicht zuletzt gilt das für viele Absolventinnen und Absolventen der beiden vergangenen Jahre, die gekommen waren, um auf diese Weise ein wenig den eigenen, „versäumten“ Maturaball nachzuholen.